Volleyball: Versöhnlicher Abschluss nach harter Woche

Bundesligist SV Bayer gewinnt ohne die verletzten Grübler und Dinglinger gegen den VC Olympia Berlin mit 3:0.

Wuppertal. In 71 Minuten gewannen die Wuppertaler Bundesliga-Volleyballer gestern Nachmittag in der Bayer-Halle gegen den VC Olympia Berlin. Beim 3:0 (25:22, 25:23, 25:23) bot der SV Bayer gegen den Tabellenletzten aber eher durchschnittliche Hausmannskost.

Im zweiten Durchgang gaben die Wuppertaler die Führung nicht aus der Hand, eng wurde es nur noch einmal gegen Ende des Satzes, als die Berliner auf 21:22 herankamen. Im dritten Satz lag der SV Bayer mit 10:13 zurück, als Jordan Hove für Zuspieler Gergely Chowanski kam. Die Berliner glichen aber noch einmal aus und es blieb spannend für die 550 Zuschauer. Andreas Eichhorn sorgte mit seinem Punkt zum 24:22 für die Vorentscheidung. Tomas Plichta verwandelte den Matchball. "Jetzt haben wir den gleichen Punktestand wie im vergangenen Jahr", sagte Larsen. Mit 22:12-Punkten liegt der SV Bayer auf dem fünften Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort