Volleyball: Titans holen den Turniersieg

Wuppertaler Bundesligist schlägt auch Dynamo Apeldoorn.

Wuppertal. Nach einem intensiven Trainingslager in Dänemark und einem wenig berauschenden Freundschaftsspiel gegen Windeck konnte Volleyball-Bundesligist Wuppertal Titans ein Blitzturnier im Tecklenburger Land gewinnen.

Gegen Gastgeber Tecklenburg gewannen die Titans mit 2:0. Anschließend gelang gegen den Bundesliga-Absteiger Giesen/Hildesheim ebenfalls ein 2:0-Sieg.

"Es haben alle mit Biss und Engagement gespielt. Das gesamte Team hatte wirklich Lust zu spielen", sagte Trainer Jens Larsen. Deshalb ist er auch für die kommenden Turniere in der Vorbereitungszeit optimistisch.

Eine Erkenntnis des Turniers war, dass Neuzugang Thomas Güßkens in der Mitte sehr gut aufgehoben ist. "Thomas hat wirklich ein sehr gutes Spiel gezeigt", sagte Titans-Trainer Jens Larsen.

Das dritte und letzte Spiel des Blitzturniers gewannen die Wuppertaler mit 2:1 gegen den niederländischen Klub Apeldoorn. "Das Spiel hätten wir zum Ende hin nicht so spannend machen müssen", sagte Larsen. Doch mit Dynamo Apeldoorn stand nicht irgendein Gegner auf dem Parkett.

Der vielfache niederländische Meister, der auch nationale Pokalteilnahmen und zahlreiche Europapokal-Teilnahmen für sich verbuchen kann, war ein wichtiger Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der Titans. "Daher kann ich mit der Abgabe des einen Satzes leben", meinte Larsen.

Insgesamt zeigt sich das Team aus Wuppertal mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Trainerstab und Management sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Bis zum Saisonstart am 3.Oktober in Rottenburg sind noch weitere Spiele und Turniere geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort