Volleyball: Titans begeistern trotz Niederlage

Wuppertal. Die Wuppertal Titans haben trotz der 1:3 (20:25, 16:25, 35:33, 23:25) -Niederlage gegen Generali Unterhaching ihre erste titanenhafte Leistung vollbracht.

Nachdem die beiden ersten Durchgänge mit 20:25 und 16:25 relativ klar an die Bayern gingen, gewannen die Wuppetaler bei ihrer Heimpremiere in der Bayer-Halle vor 600 begeisterten Zuschauern den dritten Satz mit 35:33.

Diese Leistung hatte der Mannschaft von Trainer Jens Larsen nach den ersten beiden Satzverlusten gegen einen bis dahin klar überlegenen Gegner niemand mehr zugetraut. Doch beim Volleyball entscheidet sich vieles im Kopf. Während auf der einen Seite des Netzes die Hachinger das Spiel beim Stand von 21:24 schon abgehakt hatten, kämpften sich die Titans noch einmal zurück in die Partie und wehrten insgesamt sechs Matchbälle ab.

Plötzlich war auch das Selbstvertrauen wieder da, das die Mannschaft bei der 1:3-Niederlage in Moers in einem katastrophalen vierten Durchgang eingebüßt zu haben schien. Im vierten Satz lagen die Titans zwischenzeitlich schon mit 13:7 vorne. Dann gab es einen kleinen Einbruch und die Gäste mit Italien-Profi Marco Liefke kamen wieder heran. Die Halle kochte, denn die Titans hielten dagegen und führten mit 23:21. Doch wieder drehte Liefke den Satz. Diesmal wussten die Titans keine Antwort mehr.

Titans: Chowanski, Grüber, Dinglinger, Gies, Späth, Wilhelm, Stuhlmann, Lyck. LEN/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort