Volleyball: Titanen gegen Bottrop

Die Titans gingen auch in ihrem ersten Heimspiel leer aus.

Wuppertal. Den Verlauf der Partie zwischen den Titans Wuppertal und dem Aufsteiger RWE Volleys Bottrop hatten sich die etwa 800 Zuschauer in der Bayer-Halle Dienstagabend ganz anders vorgestellt. Nach der 0:3-Niederlage in Rottenburg gingen die Titans auch in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison leer aus.

Ärgerlich war vor allem der zweite Durchgang, als die Bottroper sich zeitweise dem schwachen Niveau der Titans angepasst hatten. Mit 18:14 lagen die Wuppertaler in Führung, aber dann riss der Faden völlig. Acht Punkte markierten die Gäste in Folge, darunter war ein Ass von Alexander Stein und drei Blocks des herausragenden Diagonalspielers Jean Martin Nziemi. Nachdem der erste Satz mit 15:25 verloren wurde, ging der zweite Durchgang mit 21:25 an die Gäste, die zum Ende wieder die Fehler der Wuppertaler konsequent ausgenutzt hatten.

Im dritten Satz lagen die Titans schnell wieder mit 1:5 zurück, da die Annahme weiter wackelte und das Selbstvertrauen nun völlig dahin war. Dem Rückstand rannten die Titans vergeblich hinterher. Da halfen auch eine Reihe von Spielerwechseln nichts mehr - 17:25 ging der dritte Satz verloren. Auf Trainer Jens Larsen und sein Team wartet noch eine Menge Arbeit. Höhere Ziele als der Klassenerhalt erscheinen zurzeit noch unrealistisch. Zumal die Verletzung von Diagonalangreifer Peter Lyck einer größere Lücke gerissen hat, als zunächst befürchtet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort