Volleyball: SV Bayer tritt am Montag in Haching an

Der Tabllensechste ist am Montag zu Gast bei Generali Haching. Der Einsatz von Mittelblocker Arthur Augustyn ist noch fraglich.

Wuppertal. Am Montag Morgen haben sich die Volleyballer des SV Bayer auf die Reise nach Unterhaching gemacht. Dort wird der Tabellensechste am Abend (Beginn 20.15Uhr) bei Generali Haching zu Gast sein. Die zweiwöchige Pause nutzten die Wuppertaler, um sich intensiv auf das letzte Spiel des Jahres vorzubereiten. Schnelligkeit und Ausdauer hießen die Trainingsschwerpunkte. "Wir sind hochmotiviert, die Unterhachinger zu schlagen, um nicht komplett den Anschluss an die oberen vier Tabellenplätze zu verlieren", sagt Bayer-Trainer Jens Larsen vor der Partie gegen den Tabellenfünften. Im DVV-Viertelfinale verloren die Bayern mit 0:3 gegen Eltmann. Kein Grund für Larsen, den Gegner zu unterschätzen: "Die Hachinger haben den Vizemeister aus Düren mit 3:2 geschlagen. Zu Hause sind sie eine Macht." Fraglich ist der Einsatz von Mittelblocker Arthur Augustyn (Rückenprobleme).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort