Volleyball/SV Bayer: Finalniederlage beim Rhein-Ruhr Cup 2007

Trainer Larsen ist trotz des 1:2 gegen den Zweitligisten RWE Rhein-Ruhr Volley aus Bottrop zufrieden.

Wuppertal. Zufrieden mit den ersten Testergebnissen des Volleyball-Bundesligisten SV Bayer ist Trainer Jens Larsen. Das erste Turnier mit der neuformierten Mannschaft fand in Bottrop um den RWE Rhein-Ruhr Cup 2007 statt. Im Finale verloren die Wuppertaler zwar gegen Gastgeber und Zweitligisten RWE Rhein-Ruhr Volley aus Bottrop mit 1:2, aber Larsen war trotzdem nicht unzufrieden. "Klar hätten wir das Spiel gewinnen müssen, aber wichtiger war mir, dass unsere Abstimmung langsam passt." Die Spiele gegen die beiden Zweitligisten FC Windeck und TV Rottenburg sowie die Partie gegen den Erstligisten VC Leipzig und Aufsteiger Rhein Main Volleys gewannen die Wuppertaler. In den fünf Spielen in drei Tagen hatte der SV Bayer vor allem genügend Gelegenheit, an der Feinabstimmung zu arbeiten, damit beim Saisonstart am 3. Oktober gegen die SG Eltmann alles passt. Nicht mit von der Partie in Bottrop waren die beiden Dänen Mads Ditlevsen und Peter Lyck, die noch bis Mitte September mit der dänischen Nationalmannschaft unterwegs sind. Schon am kommenden Wochenende geht es für den SV Bayer weiter. Am Samstag reisen die Wuppertaler nach Belgien zum Testspiel gegen Maaseik. Am Sonntag geht es weiter nach Halen, dort spielen sie gegen Schuvoc Halen und Groningen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort