Volleyball: Ein Nationalspieler für die Titans

Bundesligist verpflichtet den Dänen Jesper Jensen (25).

Wuppertal. Volleyball-Bundesligist Wuppertal Titans hat mit Jesper Jensen(25) einen neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der Däne ersetzt den zum Moerser SC gewechselten Mittelblocker Dirk Grübler.

Der Kontakt zu Jensen kam auch über Titans-Spieler Peter Lyck zustande, der mit Jensen in der dänischen Nationalmannschaft spielt. "Es hat Spaß gemacht mit Jesper. Ich freue mich, dass er in Wuppertal ist", sagt Lyck.

Jens Larsen, Trainer der Wuppertal Titans, hebt insbesondere die Bewegungsfähigkeit und die Genauigkeit der Bewegungsabläufe seines Landsmanns hervor.

"Bei Jesper ist auch der seitliche Bewegungsfluss gut. Und das sowohl nach rechts, als auch nach links. Entwickeln können wir seinen Angriff. Da ist noch eine Menge Luft nach oben", sagt Larsen. Jensen spielte zuletzt beim dänischen Erstligisten Gentofte Volley und bestritt 19Spiele für Dänemark.

Auf Jensen sollen weitere Neuzugänge folgen. "Wir sind in konkreten Verhandlungen mit zwei internationalen Spielern und haben andere, internationale Kandidaten im Auge", sagt Titans-Manager Thorsten Westhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort