Spendenaktion Vohwinkeler Handballer sammeln für Flüchtlingskinder

Wuppertal · Landesligist bittet um Kinderkleidung und Stofftiere für junge Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die nach Wuppertal kommen.Vor dem Heimspiel am Samstag können die Sachen an der Halle Nocken abgegeben werden.

  2015 hatten die VSTV-Handballer  Sportschuhe für Flüchtlinge aus Syrien gesammelt. Jetzt bitten sie um Kinderkleidung und Kuscheltiere für Flüchtlinge aus der Ukraine.

2015 hatten die VSTV-Handballer  Sportschuhe für Flüchtlinge aus Syrien gesammelt. Jetzt bitten sie um Kinderkleidung und Kuscheltiere für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Foto: VSTV

Sportlich sind die Landesliga-Handballer des Vohwinkeler STV wieder voll im Geschäft, nachdem Tabellenführer Aufderhöhe II überraschend Punkte gegen Hückeswagen und den Bergischen HC III gelassen hat. Die Vohwinkeler stehen jetzt mit der gleichen Anzahl an Minuspunkten auf Platz zwei und sind  zuversichtlich, dass sich die prekäre Personalsituation mit vielen Verletzten langsam entspannt. Beim Heimspiel gegen den Tabellen-Zehnten TV Witzhelden am  Samstag, 5. März, um 18 Uhr in der Halle Nocken, wollen die Handballer aber nicht nur an sich und den Sport denken, sondern auch an Flüchtlinge, die in diesen Tagen aus der Ukraine erwartet werden. Wie schon während der Flüchtlingswelle aus Syrien, als die Handballer mit großem Erfolg Sportschuhe für diejenigen gesammelt hatten, die hier ohne Hab und Gut ankamen, soll es nun wieder eine Sammelaktion geben. Gesucht werden diesmal Kinderbekleidung und Stofftiere. Sie können vor dem Spiel ab 17 Uhr in der Halle abgegeben werden und sollen dann über die Wuppertaler Tafel oder die Eugen-Langen-Gesamtschule direkt an Betroffene gehen. „Das gilt auch für den Fall, dass das Spiel wegen Corona noch kurzfristig abgesagt werden sollte“, so Betreuer Hendrik Gurke. Momentan sieht es allerdings so aus, als würden alle für das Wochenende geplanten Spiele stattfinden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort