Wuppertaler Amateur-Fußball Vohwinkel hält Derby gegen den Wuppertaler SV lange offen

Die Damen von Fortuna reiten weiter auf der Erfolgswelle – der WSV bleibt in der Bezirksliga Spitzenreiter Hilgen auf den Fersen.

WSV-Torjägerin Laura Zimmermann traf auch gegen Vohwinkel.

WSV-Torjägerin Laura Zimmermann traf auch gegen Vohwinkel.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Landesliga, HSV Langenfeld – TSV Fortuna 1:2 (0:1). Astrid Eicker war am Sonntag der Garant für den nächsten Fortuna-Sieg – der inzwischen schon neunte. Der Neuzugang erzielte seine Saisontore drei und vier. Dabei begannen die Langenfelderinnen mit viel Selbstvertrauen und setzten den TSV unter Druck. Doch mit dem Pausenpfiff profitierte Eicker von einer schönen Kombination, legte im Strafraum den Ball an der HSV-Torhüterin vorbei und schob zur Führung ein. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff glichen die Gastgeberinnen nach einem Freistoß aus. Doch nur zwei Minuten später war es Kerstin Eicker, diesmal nach einer starken Einzelaktion, die zur erneuten Führung traf.