Basketball Verbesserter BTV unterliegt auswärts knapp

Wuppertal. Eine Woche nach dem 24:55-Debakel gegen Lichterfelde, haben sich die Zweitliga-Basketballerinnen des Barmer TV wieder deutlich verbessert gezeigt. Sie konnten sich bei den Bergischen Löwen nach einem schwachen Start aber nicht mehr belohnen und unterlagen knapp mit 58:65.

Basketball: Verbesserter BTV unterliegt auswärts knapp
Foto: Barmer TV

Der Zwischenstand von 5:20 nach dem ersten Viertel weckte bereits wieder schlimme Befürchtungen, aber die Barmerinnen fingen sich und entschieden das zweite Viertel für sich und kamen wieder heran. Die zweite Halbzeit gewannen die Wuppertalerinnen, die erneut auf wichtige Spielerinnen verzichten mussten, sogar ebenfalls mit einem Punkt. Es reichte allerdings nicht mehr ganz, um Zählbares mitzunehmen. Sarah Dorlöchter vom Regionalligisten Herner TC II, die ab sofort mit Zweitspielrecht für den BTV auflaufen darf, machte in ihrem ersten Spiel gleich fünf Punkte und wurde von Trainerin Lilia Rachmakow fast pausenlos eingesetzt. Überragende Schützinnen waren Leonie Bleker und Elina Stahmeyer, bei denen es zuletzt nicht so gut gelaufen war. Nächsten Samstag hat der BTV gegen den gut gestarteten Aufsteiger Krodorf Knights, den alten Verein von Trainerin Rachmakow, die nächste Chance zu punkten (16.30 Uhr, Heckinghauser Halle). Mit weiter erst einem Saisonsieg bleibt der BTV zunächst Vorletzter.

Viertel: 5:20, 20:15, 15:19, 18:12 aus Sicht des BTV

BTV: Bleker (18), Dorlöchter (5), Ehlert (2), Goessmann (12), Hellmig, Schlüter (2), Schmidt (2), Stahmeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort