Amateurfußball Velardi-Brüder verlassen den SV Bayer Wuppertal

Wuppertal · Unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung mit dem Hauptverein veranlassen den Sportlichen Leiter der Fußballabteilung und den Trainer der Bezirksligamannschaft, ihre Ämter zum Jahresende niederzulegen. Auch Abteilungsleiter Philipp Kasperek geht dann.

 Michele (l.) und Luciano Velardi bildeten in der Fußballabteilung des SV Bayer ein erfolgreiches Gespann. Sie verlassen den Verein aber zum Jahresende auf eigenen Wunsch.

Michele (l.) und Luciano Velardi bildeten in der Fußballabteilung des SV Bayer ein erfolgreiches Gespann. Sie verlassen den Verein aber zum Jahresende auf eigenen Wunsch.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Umwälzungen in der Fußballabteilung des SV Bayer Wuppertal. Die Velardi-Brüder Luciano und Michele werden den Bezirksligisten Ende des Jahres verlassen. „Luciano und ich haben im Vergleich zum Hauptverein, was die Zukunftsgestaltung betrifft, zu unterschiedliche Auffassungen. Somit bleibt uns nur die Konsequenz, dass wir die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit beenden müssen“, sagt Michele Velardi, der bislang noch für die Koordination der Mannschaften zuständig ist. Sein Bruder Luciano ist Trainer der Bezirksliga-Mannschaft, die aktuell Vierter ist und in der regelmäßig auch A-Jugend-Spieler zum Einsatz kommen. Wer die Mannschaft übernehmen wird, ist noch unklar. Klären muss der Verein auch die Nachfolge von Abteilungsleiter Philipp Kasperek, der das Amt zuletzt ehrenamtlich ausgeübt hatte und inzwischen Lehrer im Schuldienst ist. Das sei aber nicht der Grund, warum auch er zum Jahresende aufhören will. „Die Vorstellung der Vereinsführung ist nicht so leistungsorientiert wie wir uns das vorgestellt haben“, so Kasperek, der darin mit den Velardi-Brüdern übereinstimmt. ryz/gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort