Laufsport Urbainczyk knackt die 38-Minuten-Marke

Wuppertal/Solingen. · Vorjahressiegerin Katharina Urbainczyk vom Team Bunert Wuppertal ist auf den Schwebebahnlauf, wo sie erneut die zehn und die fünf Kilometer in Angriff nehmen will, bestens vorbereitet. Beim Klingenlauf in Solingen blieb sie über ihre Paradestrecke zehn Kilometer erstmals unter 38 Minuten.

 Katharina Urbainczyk siegte in Solingen.

Katharina Urbainczyk siegte in Solingen.

Foto: Urbainczyk

In 37:43 Minuten war sie als Siegerin fast drei Minuten schneller als die Zweitplatzierte. „Ich bin megaglücklich“, strahlte Wuppertals derzeit beste Mittel- und Langstrecklerin hinterher. Sehr zufrieden durfte auch ihre Mentorin Conny Kronenberg sein, als Gesamtsiebte in 49:53 Minuten ließ sie als Älteste im Feld (Jahrgang 1954) den Großteil der Konkurrentinnen hinter sich. Ihr Sohn Jonas wurde in 42:23 Zweiter der Altersklasse M 30.  Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort