Urbainczyk gewinnt in Top-Zeit Halbmarathon in Duisburg

Laufsport : Urbainczyk gewinnt in Top-Zeit in Duisburg

Nach ihrem Doppelsieg beim Schwebebahnlauf über fünf und zehn Kilometer hat Wuppertals Langstrecken-Ass Katharina Urbainczyk ihren nächsten Erfolg eingeheimst.

Beim Rheinuferlauf in Duisburg gewann sie den Halbmarathon mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:22:35 Stunden überlegen. Sie verfehlte dabei den Streckenrekord, der bereits seit 1998 Bestand hat, nur um 20 Sekunden. „Das war ein mega Spaß, nächstes Jahr will ich den Rekord auf jeden Fall holen“, übermittelte die 27-Jährige. Die zierliche Läuferin, die für das Team von Laufsport Bunert Wuppertal startet, lag in Duisburg gute fünf Minuten vor der Zweitplatzierten und war auch schneller als fast alle Männer. Nur zwei lagen vor ihr.

(gh)
Mehr von Westdeutsche Zeitung