Fußball-Kreisliga A Union Wuppertal verstärkt sich namhaft

Wuppertal · Der ambitionierte A-Kreisligist vom Hardenberg ist in den Planungen für die neue Saison schon weit. Zu den Neuen gehören ein Klassetorwart, der jetzt im Feld spielt, ein Torjäger vom Nachbarverein und drei Bayer-Talente.

 Hazim Dezic schoss in den vergangenen beiden Spielzeiten 37 Tore für Jugoslavija. Künftig spielt er nur ein paar 100 Meter entfernt am Hardenberg.

Hazim Dezic schoss in den vergangenen beiden Spielzeiten 37 Tore für Jugoslavija. Künftig spielt er nur ein paar 100 Meter entfernt am Hardenberg.

Foto: TSV Union

Rang drei könnte es am Saisonende für den TSV Union Wuppertal nach einer langen Saison in der Kreisliga A werden. Für den Aufstieg in die Bezirksliga hat es demnach nicht ganz gereicht, was auch an der Konstanz der Spitzenteams aus Heiligenhaus und Wülfrath lag. Damit die Mannschaft von Trainer Ünsal Bayzit auch in der kommenden Saison ein Wörtchen oben mitreden kann, hat man sich am Hardenberg prominente Verstärkung für den neuen Kader geangelt. Mit Stefan Kroon wechselt einer der vermutlich besten Wuppertaler Torhüter der letzten Jahre zu Union - ist dort allerdings als Feldspieler eingeplant. Tore garantieren dürfte Stürmer Hazim Dezic, der vom FK Jugoslavija zu Union wechselt. 19 Tore in 26 Partien der Saison 21/22 und 18 in dieser Spielzeit dokumentieren, dass Dezic weiß, wo das Tor steht. Union selbst bezeichnete die Verpflichtung Dezics in den sozialen Medien als „nächsten großen Transfercoup für die kommende Saison." Zudem verstärkt sich Union mit den jungen Bayer-Spielern Ege Edem, Nico Elderman und Yousef Rasoli. Nach jetzigem Stand verlassen werden die Hardenberger Mustafa Mujkanovic, Dogan Can, Ilker Topal und David Sasse. Am letzten Spieltag der laufenden Saison (Sonntag, 4.Juni, 13 Uhr) empfängt Union daheim die Sportfreunde Dönberg, die noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A kämpfen.