Umkämpftes Verfolgerduell: RSC holt Punkt gegen Herringen

Wuppertal. Der RSC Cronenberg hat am Samstag im umkämpften Verfolgerduell der Rollhockey-Bundesliga dem amtierenden Deutschen Meister Germania Herringen beim 4:4 (0:2) einen Punkt abgerungen.

Vor rund 300 Zuschauern in der Alfred-Henckels-Halle konnten die starken Gäste zunächst ihre bekannte Konterstärke voll ausspielen, wozu der RSC vor allem in der ersten Hälfte mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen seinen Teil beitrug.

Das Fehlen von Kapitän Mark Wochnik (Urlaub) war den Löwen deutlich anzumerken. So war die 2:0-Halbführung nach Treffern des schnellen Brüderpaars Lukas und Kevin Karschau für die Gäste hochverdient.

Doch nach dem Wechsel besann sich der RSC auf seine kämpferischen Qualitäten. Schnell erzielte Benni Nusch den Anschlusstreffer, und auch auf das zwischenzeitliche 3:1 der Herringer hatten die Cronenberger eine Antwort. Marco Bernadow (32., 33.)

In einem nun gutklassigen verpasste der RSC-Spanier Jordi Molet dann nach 41 Minuten die große Gelegenheit, seine Farben in Führung zu bringen. Eine Penalty setzte er klar neben das Tor.

Im direkten Gegenzug machte Herringens Schulz das besser. Nach Foul von Torwart Basti Wilk verwandelte er seinen Penalty gegen den nun zwischen den Pfosten stehenden Eric Seriano-Lopez sicher zum 4:3 für die Gäste.

Der RSC steckte aber nicht auf und kam durch den reaktivierten Jens Behrend noch zum Ausgleich (45.).

Mehr zum Spiel lesen Sie am Montag im Sportteil der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort