Ultimate Frisbee Frisbee: ETG-Caracals steigen in 1. Liga auf

Wuppertal · Am 2. Spieltag der 2. Liga Nord bleiben die Wuppertaler in eigenen Halle ungeschlagen und freuen sich jetzt auf die Bundesliga.

 Die Caracals (in weiß) gewannen alle Spiele.

Die Caracals (in weiß) gewannen alle Spiele.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Ultimate Frisbee Mannschaft des ETG Wuppertal ist souverän in die erste Bundesliga aufgestiegen. Mit sechs Siegen in sechs Spielen setzten sich die Caracals am Wochenende in der mit rund 250 Zuschauern gut gefüllten Halle Hesselnberg souverän als Gruppensieger der 2. Bundesliga Nord durch. Das Topspiel und gleichzeitig letzte Spiel gegen Düsseldorf gewannen die Caracals deutlich mit 15:11 und zeigten dabei spektakuläre Pässe in die Endzone, die im Sprung gefangen wurden, aber auch starke Defensivaktionen, womit sie sich von 3:3 auf 11:6 absetzen konnten. Ein ausführlicher Bericht folgt. e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort