Rollhockey Überraschende Siege für RSC-Herren und Moskitos-Damen

Wuppertal. Mit einem überraschenden 6:3-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenvierten RSC Darmstadt haben die Herren von Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Rollhockey: Überraschende Siege für RSC-Herren und Moskitos-Damen
Foto: RSC Cronenberg

Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand steigerten sich die Löwen nach der Pause und drehten die Partie. Torschützen waren Sebastian Rath, Benni Nusch (2) und schließlich Spielertrainer Jordi Molet mit einem Dreierpack.

Während die Herren des SC Moskitos Wuppertal nach dem deutlichen 0:11 gegen den SC Bison Calenberg weiter ohne Punkt in der ersten Liga bleiben, bauten die Moskitos-Damen mit dem dritten Sieg im vierten Spiel ihren zweiten Platz aus. Vor allem die Deutlichkeit des 7:3-Heimsiegs gegen das mit drei Nationalspielrinnen hochkarätig besetzte Team des SC Bison Calenberg überraschte. Eine Galauftritt zeigte vor allem die dreifache Torschützin Yolanda Kahmann. Die Moskitos geriete zwar früh in Rückstand, ließen sich davon aber nicht beeindrucken und waren bereits zur Pause beim 3:3 mindestens auf Augenhöhe.Nach dem Wechsel machten dann nur noch die Moskitos die Tore und überzeugten gleichzeitig mit einer Klasse-Defensivleistung. Die übrigen Tore erzielten Maike Johannsen und Naomi Lückenhaus (jeweils zwei).

Das Team Dörper Cats - das Rollhockey-Bundesligateam des RSC Cronenberg - unterlag beim RSC Darmstadt knapp mit 4:5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort