U21 WSV: Wiederholungsspiel mit pikanter Note

U21 des WSV spielt morgen erneut gegen Solingen.

U21 WSV Borussia - 1. FC Union Solingen (Mittwoch, 19.30 Uhr Gelber Sprung). Mit einer pikanten Note versehen sein dürfte die Partie des Tabellensechsten gegen das Schlusslicht aus Solingen, das gegen die Wertung der Partie am zweiten Spieltag (3:1 für den WSV) erfolgreich Protest eingelegt hatte. "Endlich wird die Tabelle wieder ins Lot gebracht, so etwas nervt auf Dauer", sagt WSV-Coach Peter Radojewski.

Der Gegner: Nachdem die Solinger lange mit nur einem mageren Pünktchen das Tabellenende zierten, drehten sie am vergangenen Sonntag gegen den SC Hönnepel die Partie und egalisierten einen 0:2-Rückstand kurz vor Schluss. Nach der zweiten Trainerentlassung bei der Union in dieser Saison übernahm der ehemalige Union-Spieler Mentor Dzemaili den "Schleudersitz" am Hermann Löns-Weg und soll die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen.

Die Situation beim WSV U21: Trainer Peter Radojewski studierte am vergangenen Sonntag die beiden kommenden Gegner, gibt sich zuversichtlich, bedauert aber die derzeitigen Platzverhältnisse: "Wir wollen auf jeden Fall spielen, auch wenn der tiefe Boden unserer Spielweise nicht unbedingt entgegenkommt." Ob die gleiche Elf wie beim 2:0-Erfolg gegen den SC Düsseldorf-West erneut aufläuft, bleibt offen. Asterios Karagiannis wird für Sascha Samulewicz das Tor hüten, während Toni Musto definitiv in den nächsten zwei Wochen ausfallen wird. Auch Kevin Kraft und Burak Uca werden nicht auflaufen. "Die Solinger haben sich noch lange nicht aufgegeben, daher müssen wir sofort konzentriert sein und unsere spielerischen Qualitäten einsetzen", sagt Radojewski und warnt vor Überheblichkeit. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort