Handball TVB spekuliert auf erste Punkte

Wuppertal · Die Zweitliga-Handballerinnen treten am Samstag beim Tabellen-Neunten an und hoffen, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigt.

 Das Trainergespann Dominik Schlechter (r.) und Michael Schmidtmann will die Mannschaft nicht unter Druck setzen, hält aber Punkte in Waiblingen für durchaus realistisch, wenn die Mannschaft ihren Aufwärtstrend fortsetzt.

Das Trainergespann Dominik Schlechter (r.) und Michael Schmidtmann will die Mannschaft nicht unter Druck setzen, hält aber Punkte in Waiblingen für durchaus realistisch, wenn die Mannschaft ihren Aufwärtstrend fortsetzt.

Foto: TVB

Wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Wochen anschaut, dürften die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal am heutigen Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Waiblingen erstmals realistisch auf Punkte hoffen. Hatte die Mannschaft von Trainer Dominik Schlechter in den ersten drei Partien doch ausschließlich gegen Teams gespielt, die nach drei Spieltagen mit 6:0-Punkten in der Tabellenspitze stehen. Dennoch schnupperten die Handballgirls gegen Zwickau erstmals an Punkten und waren nach dem Spiel im ersten Moment entsprechend gefrustet. Die steigende Leistungskurve sollte allen Beteiligten auch Mut machen. „Das motiviert uns natürlich, weiter an uns zu arbeiten. Ich will keine Kampfparolen ausgeben, dass wir in Waiblingen gewinnen müssen. Aber ja, wir trauen uns zu, dort was zu holen“, sagt Schlechter. e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort