Handball TVB ersehnt den ersten Heimsieg

Wuppertal · Gegen das Drittliga-Schlusslicht Treudeutsch Lank sollen am Samstag endlich mal wieder zwei Punkte in der Buschenburg her.

 TVB-Trainerin Nicole Münch warnt vor dem Schlusslicht.

TVB-Trainerin Nicole Münch warnt vor dem Schlusslicht.

Foto: Otto Krschak

Die Aufregung beim Handball-DrittligistenTVB Wuppertal vor der Heimpartie an diesem Samstag gegen den TuS Treudeutsch 07 Lank ist groß. Denn am Ende des Spiels gegen das Tabellenschlusslicht, das um 18.30 Uhr angepfiffen wird, will die Mannschaft von Trainerin Nicole Münch die ersten Heimpunkte feiern. „Bisher hatten wir als Gegner nur Spitzenteams in der Buschenburg gehabt, gegen die wir nicht unbedingt punkten mussten, aber mit etwas Glück punkten hätten können. Gegen Lank wollen wir mit unseren Fans, die uns in allen Spielen super unterstützt haben, endlich die ersten Punkte feiern“, sagt die Cheftrainerin und spricht von einer großen Sehnsucht ihres Teams. Dabei redet das Beyeröhde Urgestein weder vom Gegner auf Augenhöhe noch von einem Kellerduell (Lank hat erst einen Zähler, der der TVB zwei).

„Unsere Mannschaft ist jung und steckt selbst noch in der Entwicklung. Wir tun gut daran gegen jeden Gegner – unabhängig vom Tabellenstand – mit voller Einsatzbereitschaft und Entschlossenheit reinzugehen“, sagt TVB-Chef Norbert Koch, der saisonübergreifend nach gut einem halben Jahr sicher wieder mal ein Heimsieg seiner Handballgirls feiern möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort