Handball TVB Wuppertal schlägt das Schlusslicht knapp

Wuppertal · Mehr Mühe als erwartet hatte Handball-Zweitligist TVB Wuppertal am Samstag im Heimspiel gegen Schlusslicht HSG Gedern/Nidda. Am Ende stand ein etwas glücklicher 30:29-Arbeitssieg.

 Natalie Adeberg war mit sieben Treffern beste Beyeröhder Schützin, verletzte sich aber im zweiten Durchgang.

Natalie Adeberg war mit sieben Treffern beste Beyeröhder Schützin, verletzte sich aber im zweiten Durchgang.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Damit verteidigten die Beyeröhderinnen ihren dritten Tabellenplatz. Im Angriff zeigten die Gastgeberinnen in ersten Durchgang eine gute Leistung, verpassten aber eine mögliche höhere Führung, auch weil sie in der Abwehr mit dem Tempospiel der kampfstarken Gäste aus der hessischen Wetterau mehr Probleme als erwartet hatten. Im zweiten Durchgang wurde es dann eng. Beste Schützin war Natalie Adeberg mit sieben Treffern, davon zwei per Siebenmeter. Sie verletzte sich allerdings im Laufe der zweiten Hälfte an der Hand und konnte danach nicht mehr eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort