Handball TVB Wuppertal saugt beim Pokalspiel die tolle Stimmung auf

Wuppertal · Beim 17:37 im DHB-Pokal gegen Erstligist Leverkusen wehren sich die Wuppertalerinnen tapfer und werden von den Fans dafür gefeiert.

 Der TVB stemmte sich mit allem, was er hatte gegen den Erstligisten  – hier Nora Becker –  war aber erwartungsgemäß chancenlos.

Der TVB stemmte sich mit allem, was er hatte gegen den Erstligisten  – hier Nora Becker –  war aber erwartungsgemäß chancenlos.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Mit  einer 17:37 (10:17)-Niederlage gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen verabschiedeten sich die Handballerinnen des TVB Wuppertal in Runde zwei erwartungsgemäß aus dem DHB-Pokal und werden sich nun ganz dem Abstiegskampf in der 3.Liga widmen. Trotz der schier aussichtslosen Aufgabe gegen den Erstligisten nutzten die Verantwortlichen der Wuppertaler Handballgirls die Gelegenheit, der jungen Mannschaft von Cheftrainerin Nicole Münch einen würdigen Rahmen für dieses Bonusspiel zu bereiten. Angefangen von Hallensprecher Frank Eckhoff und seinem „Assistenten“ Jörg Märtens über das ehrenamtliche Helferteam bis hin zu den erneut zahlreich erschienenen Zuschauern, die eine Stimmung herbeizauberten, als wenn es das Endspiel im Final-Four wäre, machten die Zutaten die Partie zu einem besonderen Erlebnis. Die Mannschaft um Jennifer Jörgens-Taddey dankte es ihren Fans mit einer – zumindest vom kämpferischen her –  tadellosen Leistung. „Genau das bereitet mir als erfahrene Spielerin im Moment so viel Freude, nochmal bei so einem Projekt mitwirken zu können. Die Mannschaft hat wirklich bis zur letzten Minute super gekämpft. Und unsere Zuschauer sind wirklich bundesligareif. Toll wie sie die junge Mannschaft bis zum Schluss unterstützt haben“, sagte Steffi Bergmann. Der erfahrenen Spielerin sah man die Spielfreude an.