Handball TVB Wuppertal macht gegen Mainz einen Schritt nach vorn

Wuppertal/Mainz · Der Handball-Zweitligist setzt mit dem 23:19-Erfolg nach starker Abwehrleistung ein Zeichen im Abstiegskampf. Es war allerdings nur ein erster Schritt.

 Lea Flohr kommt hier gegen Elisa Burkholder und Tina Kolundzic nicht durch. Doch der TVB erarbeitete sich immer wieder gute Lösungen.

Lea Flohr kommt hier gegen Elisa Burkholder und Tina Kolundzic nicht durch. Doch der TVB erarbeitete sich immer wieder gute Lösungen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die große Erleichterung war spürbar nach 60 intensiven Handballminuten bei Spielerinnen und Verantwortlichen des TV Beyeröde. Mit einem verdienten 23:19 (10:11)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellen­achten 1. FSV Mainz 05, dem man im Hinspiel noch mit 25:27 unterlegen gewesen war, sendeten die Wuppertalerinnen ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz im Abstiegskampf. Trainerin Maya Zrnec, die nicht müde wird, zu betonen, dass sie an den Klassenerhalt glaubt und die in den vergangenen Wochen das Training noch einmal forciert hatte, dürfte sich besonders darüber gefreut haben, dass ihre Mannschaft auch in schwierigen Phasen nie das Vertrauen in sich verloren hatte.