Handball TVB Wuppertal kassiert im Norden zwei Niederlagen und ist nur noch theoretisch zu retten

Wuppertal/Harrislee/Heide · Der Handball-Zweitligist schlägt sich mit Mini-Kader in Heide und Harrislee tapfer, an den 21:24- und 25:32-Niederlagen ändert das nichts. Die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind damit wohl verflogen.

 Kapitänin Michelle Stefes und ihre Kolleginnen gaben alles, doch der Abstieg ist so gut wie besiegelt.

Kapitänin Michelle Stefes und ihre Kolleginnen gaben alles, doch der Abstieg ist so gut wie besiegelt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Mit 21:24 (10:14) beim TSV Nord Harrislee und 25:32 (13:17) beim MTV Heide kassierte Handball-Zweitligist TVB Wuppertal am Wochenende bei seinem Doppelspieltag im Norden zwei Niederlagen, die nun auch den Verantwortlichen des Traditionsvereins traurige Planungssicherheit geben dürften. Bei noch verbleibenden drei Spielen müssten die Wuppertaler Handballgirls alle Punkte kassieren und dabei hoffen, dass beispielsweise Mainz, das zudem drei Partien weniger auf dem Konto hat, keine Zähler mehr einfährt, alles also höchst unwahrscheinlich .