Handball TVB Wuppertal hält gegen Berlin lange mit

Wuppertal · Beim 16:22 können die Gastgeberinnen dem Favoriten 40 Minuten Paroli bieten, am Ende setzt sich Berlin aber noch deutlich durch.

 Michelle Stefes erzielte sieben der nur 16 TVB-Treffer, vier davon per Siebenmeter.

Michelle Stefes erzielte sieben der nur 16 TVB-Treffer, vier davon per Siebenmeter.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Mit 16:22 (8:10) unterlagen die abstiegsbedrohten Handballerinnen des TVB Wuppertal am Mittwochabend im 2.Liga-Nachholspiel dem Favoriten Füchse Berlin. Erneut verschlief die Mannschaft von Maja Zrnec die Anfangsphase und lag zunächst mit 1:7 hinten (13.), bevor die Wuppertaler Handballgirls anfingen, den Ball im Füxxe-Tor unterzubringen. Mehrfach schafften die Gastgeberinnen den Ausgleich, zuletzt nach der Pause beim 13:13. Danach gelang es aber kaum noch,  die Berlinerinnen in Verlegenheit zu bringen. So ausgeglichen die TVB-Torschützenliste am vergangenen Sonntag in Aldekerk  gewesen war, so kurz  war sie am Mittwoch gegen die Bundeshauptstädterinnen. Mit Michelle Stefes (7/4), Mona Bratzke (3), Lara Janz (4) und Hanna Wagner warfen nur vier Spielerinnen die TVB-Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort