Handball TVB Wuppertal gelingt in Wülfrath ein Start fast nach Maß

Wülfrath/Wuppertal · Zweitliga-Absteiger gewinnt bei seiner Drittliga-Premiere ungefährdet mit 27:23 (17:10).

Enikö Wunderling war von Wülfrath nicht zu halten und mit zehn Treffern beste TVB-Schützin.

Enikö Wunderling war von Wülfrath nicht zu halten und mit zehn Treffern beste TVB-Schützin.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Mit einem 27:23 (17:10)-Sieg beim TB Wülfrath ist den Handballerinnen des TVB Wuppertal nach ihrem Abstieg ein guter Start in der 3. Liga gelungen.  In der Nachbarstadt lief es für die Mannschaft von Nicole Münch  so, wie sich Verein und Fans das wünschen konnten. Allerdings dauerte es bis zur sechsten Minute,  bis die Wuppertaler Handballgirls ihr erstes Feldtor durch Sandra Münch erzielten und als Dosenöffner nutzten. Zuvor war es fünf Minuten lang torlos geblieben, bevor beide Teams vom Punkt heraus ihre ersten Treffer erzielten. „Die Zeit, in der wir das Spiel an uns gezogen haben, dauerte im Gegensatz zur vergangenen Woche wesentlich kürzer“, sagte Nicole Münch. Hatte ihr Team in der ersten Pokalrunde gut 25 Minuten gebraucht, um Witzhelden in den Griff zu bekommen, gelang das in Wülfrath in knapp der Hälfte der Zeit. Eine konsequent durgezogene Spielweise mit einer aktiven Deckungsformation und eine in dieser Liga wohl zu den besten gehörende Torhüterin Dana Centini reichten dem TVB, um auf 7:2 (12.) wegzuziehen. Vor allem Enikö Wunderling nutzte die Klasse-Anspiele der Keeperin zu einfachen und schnellen Toren und wurde so mit zehn Treffern zur besten Werferin der Begegnung.