Handball TVB sichert sich zwei Talente und Co-Trainer

Beyeröhde. · Anna Lena Bergmann kommt aus Königsborn, Ida Marie Krogh aus Berlin.

 Neues Logo TVB Wuppertal

Neues Logo TVB Wuppertal

Foto: TVB

Mit zwei Neuverpflichtungen bescherten die Verantwortlichen des TVB Wuppertal ihren Fans eine positive Osterüberraschung. Mit den Verpflichtungen von Anna Lena Bergmann und Ida Marie Krogh bleibt der Handballzweitligist seiner Linie treu und setzt weiter auf Talente.

„Zudem stehen wir mit einer Torhüterin kurz vor dem Gesprächsabschluss“, sagt Abteilungsleiter Stefan Müller, der dabei offen lässt, ob es sich wie kolportiert um Katja Grewe handelt. Die Schlussfrau, die in der vergangenen Saison mit einem Zweitspielrecht ausgestattet bei Fortuna Düsseldorf im Einsatz war, musste sich hinter Dana Centini und der zum Bergischen Nachbarn HSV Solingen-Gräfrath gewechselten Natascha Krückemeier als dritte Torhüterin meistens mit der Zuschauerrolle begnügen. Doch gegen Ende der vorzeitig beendeten Saison bekam Grewe, die durchaus als talentiert gilt, ihre Chance und wurde auch vereinsintern als Centinis Spannfrau favorisiert.

Anna Lena Bergmann kommt vom Drittligisten Königsborner SV und war dort mit 73 Treffern (darunter kein Strafwurf) beste Werferin ihres Teams. Die 23-jährige Linkshänderin war laut TVB Wunschkandidatin von Dominik Schlechter, dem neuen Trainer der Wuppertaler Handballgirls.

Die 20-jährige Ida Marie Krogh kommt von der Berliner HSG Neukölln, die in der Oberliga Ostsee-Spree nach Punkten jagte. Die Norwegerin hatte sich bei Abteilungsleiter Stefan Müller gemeldet und bei zwei Trainingseinheiten überzeugt.

Mit Krogh konnten die Wuppertaler die Vakanz am Kreis besetzen, die nach den Abgängen von Anna Lena Tomlik und Sophia Michailidis entstanden war.

Während die Verantwortlichen um TVB-Chef Norbert Koch mit weiteren Talenten im Gespräch sind, vermeldeten sie mit Michael Schmidtmann einen neuen Co-Trainer, der das Trainerteam verstärken soll. Schmidtmann assistierte Dominik Schlechter auch schon beim PSV Recklinghausen. Neue Aufgaben bekommt auch Sabine Nückel. Neben der Co-Trainertätigkeit soll sie jetzt auch als Teammanagerin fungieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort