Handball TVB reist zur Mannschaft der Stunde

Wenn der TVB Wuppertal am heutigen Samstag beim SV Werder Bremen antritt, dann treffen zwei Teams der 2. Handball-Bundesliga aufeinander, die jeweils ihre ersten beiden Spiele im noch jungen Jahr gewonnen haben.

 Neues Logo TVB Wuppertal

Neues Logo TVB Wuppertal

Foto: TVB

Und obwohl die Bremerinnen, die vom ehemaligen Bundesligaprofi der SG Solingen, Robert Nijdam, trainiert werden, in der Tabelle punktgleich mit den Wuppertaler Handballgirls auf Rang elf stehen, dürften die Hansestädterinnen der klare Favorit sein. Haben sie doch nach einem sehr unglücklichen Start zuletzt 7:1-Punkte geholt.

Währenddessen plagen sich die Wuppertalerinnen mit immer größeren Personalproblemen herum. Nach dem Ausfall von Jule Kürten und Lisa Havel fällt auch Michelle Stefes mindestens drei bis vier Wochen aus. Die Verletzung aus dem Kirchhof-Spiel wurde als Knochenmarksödem im Sprunggelenk diagnostiziert. „Natürlich ist uns allen klar, dass Michelle nicht zu ersetzen ist“, sagt TVB-Trainer Dominik Schlechter. Allerdings glaubt der Trainer, dass gerade die letzten Partien den Zusammenhalt der Mannschaft gefestigt haben. „Wir wollen auch in dieses Spiel reingehen und unsere Chancen suchen, um was mitzunehmen“, sagt der 30-Jährige. Auch Vereinschef Norbert Koch glaubt an den Teamspirit in der Mannschaft. „Natürlich wird uns Michi nicht nur auf der, sondern auch neben der Platte fehlen. Aber die Mannschaft wird dennoch alles geben.“ e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Als Netzer die Tiefe des Raumes suchte
Vor 50 Jahren fand in Wuppertal das erste Profi-Turnier im Hallenfußball statt – Erfinder war ein Wuppertaler Journalist Als Netzer die Tiefe des Raumes suchte