TV Beyeröhde stellt am Freitag in Langerfeld sein neues Team vor

Wuppertal. Eher durchwachsen verliefen die jüngsten Testspiele des Drittligisten TV Beyeröhde. Am kommenden Freitag wird der TV Beyeröhde sein neues Team im Rahmen eines weiteren Testspiels gegen den Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund II (Spielbeginn 19 Uhr) in der Sporthalle Langerfeld vorstellen.

Am Wochenende gab es zunächst beim Oberligisten HSG Menden-Lendringsen einen beachtlichen 36:26-Erfolg, wobei gegenüber den zurückliegenden Wochen die Leistungskurve deutlich nach oben zeigte.

Am Sonntag ging es dann nach Lintfort, wo der alte West-Rivale TuS Lintfort in zwei Hallen ein Sechser-Turnier mit Spielzeiten von jeweils 2 x 20 Minuten oragnisert hatte. Hier hatten es die Beyeröhderinnen mit dem Zweitligisten BVB Borussia Dortmund und dem Liga-Konkurrenten 1. FC Köln zu tun. Gegen die höherklassigen Dortmunderinnen gab es eine 20:27-Niederlage, bei der es ansprechende Leistungen zu sehen gab. Nicht ganz programmgemäß fiel das 23:27 gegen den 1. FC Köln aus, wobei die derzeit vakante Kreisläufer-Position (Sabine Nückel zog sich einen Kreuzbandriss zu) abwechselnd von Linksaußen Tugba Gürdere, Rückraumspielerin Angelika Bensch und der gerade der A-Jugend entwachsenen Allrounderin Michell Stefes befriedigend ausgefüllt wurde. Dagegen klafften im Abwehrverbund Lücken, und auch mit der Chancenauswertung haperte es vier Wochen vor dem Start der Meisterschaft (10. September in der Buschenburg gegen die Zweitvertretung des DJK MJC Trier) noch erheblich. Im Platzierungsspiel um Platz 5 schaffte der TVB einen 25:13-Erfolg gegen Gastgeber TuS Lintfort, wobei sich besonders die Torhüterinnen Krissie Aurich und Yvonne Scholz auszeichneten, die die rekonvaleszente Nicole Bonna vorzüglich vertraten. Ebenfalls zum Zuschauen war Neuzugang Laura Sosnierz nach ihrem Nasenbeinbruch verurteilt, doch die in der Abwehr sehr starke Sosnierz will wieder ins Training einsteigen. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort