Tischtennis TTV Ronsdorf bleibt in der Erfolgsspur

Wuppertal · Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den Tischtennis-Oberligisten.

 Ronsdorfs Spitzenspieler Wan unterlag gegen den mehrfachen pakistanischen Landesmeister Faisal, sein TTV Ronsdorf gewann bei Oberliga-Aufsteiger Fröndenberg dennoch sicher mit 8:4 .

Ronsdorfs Spitzenspieler Wan unterlag gegen den mehrfachen pakistanischen Landesmeister Faisal, sein TTV Ronsdorf gewann bei Oberliga-Aufsteiger Fröndenberg dennoch sicher mit 8:4 .

Foto: Bartsch,G. (b13)

Mit zufriedenen Gesichtern traten die Spieler von Tischtennis-Oberligist TTV Ronsdorf am Sonntag Nachmittag die Heimfahrt nach Wuppertal an. Die lange Reise zum Oberliga-Aufsteiger GSV Fröndenberg hatte sich bei einem 8:4 Auswärtssieg durchaus erfolgreich für die Wuppertaler gestaltet. Bis zum 3:3 konnte der Gastgeber aus dem Sauerland die Partie noch offen gestalten und dem TTV in jedem Paarkreuz Paroli bieten. Etwas überraschend war dabei die Niederlage von Spitzenspieler Wan gegen den mehrfachen pakistanischen Landesmeister Faisal. Im zweiten Durchgang erzwang der TTV dann aber mit vier Siegen in Folge die Entscheidung zur 7:3-Führung. Die folgende Punkteteilung im unteren Paarkreuz zum 8:4-Endstand war dann nur noch Makulatur. Alle Spieler des TTV waren diesmal erfolgreich und konnten mindestens einen Einzelsieg beisteuern. Direkt zwei Punkte erzielten der damit weiterhin ungeschlagene Kapitän Michael Holt und ein souverän aufspielender Justin Donnely. Mit zwei Siegen zum Saisonauftakt ist man in zwei Wochen gegen Aufsteiger TSSV Bottrop in der Favoritenrolle. Gegen Bottrop gibt es ein Wiedersehen mit Michael Höhl, der lange Zeit in der Regionalliga für den ASV Wuppertal und später auch für den TTV aufgeschlagen hat.

Weiter ohne Erfolgserlebnis bleiben die ersatzgeschwächten Damen des TTC Wuppertal in der NRW-Liga. Gegen den Post SV Kamp Lintfort hieß es 2:10. Nur Bianca Mangelsdorf und Heike Stoffel verhinderten die Höchststrafe. Erneut mit einem Unentschieden trennte sich der Verbandsligist SSV Germania Wuppertal von seinem Gegner. Gegen die Positionen 1 bis 3 des TTC Lantenbach gelang nicht ein Einzelsieg. Mit dem ehemaligen sowjetischen Nationalspieler Boris Rosenberg traf man aber auch auf einen Spieler, der in dieser Klasse kaum zu bezwingen sein dürfte. Dafür hielt man sich gegen die Positionen 4 bis 6 des TTC schadlos und kam so zu dem verdienten Unentschieden.

Wulkesch-Brüder bleiben
ungeschlagen

Einen Doppelspieltag gab für die zweite Mannschaft des SSV Germania Wuppertal in der Landesliga. Erkämpfte man sich am Freitag Abend noch ein 6:6-Unentschieden gegen den Remscheider TV, hatte man einen Tag später gegen den TTC Wuppertal keine Chance und ging mit 1:11 unter. Manuel Felsch konnte glücklich den Ehrenpunkt erzielen, lag er gegen Patrick Seifert im fünften Satz doch schon mit 5:10 hinten. Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelt weiter die zweite Mannschaft des TTV Ronsdorf, Gegen den Tus Lintorf blieben die Wulkesch-Brüder Christian und Julian beim 7:5 ungeschlagen. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort