Fußball-Bezirksliga TSV Ronsdorf zum Auftakt ohne drei

Wuppertal · Im Heimspiel gegen Adler Frintrop fehlen Felix Heyder, Sven von der Horst und Lukas Reinartz. Trainer Dennis Levering peilt die Top-Vier nach der Vorrunde an.

 Wuppertal

Wuppertal

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zum Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga erwartet der TSV Ronsdorf als am höchsten eingeschätzes Team des Wuppertal-Quartetts in Gruppe 3 (mit dem SSV Germania und den Aufsteigern SV Bayer und SC Sonnborn) an der Parkstraße das Team von DJK Adler Union Frintrop.  „Der Gegner ist für uns eine große Unbekannte", sagt TSV-Coach Denis Levering.  Mit der Vorbereitung sei er insgesamt sehr zufrieden gewesen, auch wenn es zwei schwächere Spiele seiner Mannschaft gegeben habe. Zudem könne man froh sein, dass die Spiele trotz Corona reibungslos abgelaufen seien. Neben Felix Heyder, der länger ausfallen wird und Kapitän Sven von der Horst, der für Sonntag nach seiner Verletzung noch keine Option ist, wird Lukas Reinartz berufsbedingt ausfallen. „Wir wollen uns möglichst schnell oben festsetzen und nach der Hinrunde unter den ersten Vier in der Tabelle stehen", so Leverings Zielvorgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort