Fußball-Kreispokal TSV Ronsdorf auf dem Dönberg in Torlaune

Wuppertal · 3:2-Erfolg von Sonnborn bei den Breiten Burschen Barmen zum Auftakt der ersten Hauptrunde. Vohwinkel, Ronsdorf, Germania, SV Bayer, Sudberg, Grün-Weiß und Beyenburg ziehen nach ins Achtelfinale.

 Auch Ronsdorfs Kevin Fajkis – hier in einem früheren Spiel – beteiligte sich am Torreigen gegen Dönberg.

Auch Ronsdorfs Kevin Fajkis – hier in einem früheren Spiel – beteiligte sich am Torreigen gegen Dönberg.

Foto: Fischer, Andreas H503840

A-Kreisligist SC Sonnborn hat als erste Mannschaft die Runde der letzten 16 im Fußball-Kreispokal Wuppertal/Niederberg erreicht. Am Dienstag Abend siegte die Mannschaft bei B-Kreisligist Breite Burschen Barmen knapp mit 3:2, hatte nach 52 Minuten bereits mit 3:0 geführt, ehe es noch einmal spannend wurde.

Bezirksligist TSV wurde am Mittwoch seiner Favoritenrolle gerecht und ließ dem A-Kreisligisten Sportfreunde Dönberg

an der Sportanlage Am Dönberg vor rund 50 Zuschauern beim 8:0 (3:0)-Erfolg keine Chance. Die Gastgeber, die momentan in der Liga der Musik hinterherlaufen, konnten die Zebras nur einmal in Verlegenheit bringen, als Chris-David Dehn

vor der Pause alleine auf TSV-Keeper Pascal Peinecke

zulief, der jedoch die einzige Chance der Dönberger

zunichte machte. Zu diesem Zeitpunkt führte das Team von Denis Levering, der kräftig rotiert und acht Neue im Vergleich zum Liga-Spiel gebracht hatte, allerdings schon mit 3:0. Jean Baumgarten per Kopf (13.), Yannik Hünninghaus (18.) und Schad Hassan hatten für klare Verhältnisse gesorgt, ehe sich die Torflut in der zweiten Halbzeit fortsetzte. Dejar Janko erhöhte nach einem Eckstoß von Leon Brieda in der 52. Minute auf 4:0, bevor er sieben Minuten später Kevin Fajkis am Strafraum bediente, der zum 5:0 traf. Der nach einer Stunde eingewechselte Berkan Uslu bewies in der 77. und 83. Minute seine Abschlussqualitäten mit einem Doppelpack. Zwischenzeitlich hatte Brieda per Abstauber auf 7:0 gestellt, sodass am Ende der standesgemäße Ronsdorfer

Sieg stand. Am kommenden Sonntag trifft der TSV Ronsdorf

um 15.30 an der Parkstraße auf den derzeit starken SC 08 Radevormwald, der in den letzten Partien gegen Spitzenreiter SSV Bergisch Born und ASV Mettmann jeweils ein Remis erreicht hat.

Im Kreispokal gabe es am Mittwoch noch folgende Ergebnisse:

SF Wuppertal - Grün-Weiß Wuppertal 3:6 n. Verlängerung

CSI Milano - SC Velbert 1:17

SF Dönberg - TSV Ronsdorf 0:8

Langenberger SV - 1. FC Wülfrath 2:0

SSVg Heiligenhaus - FK Jugoslavija 10:0

SSV Sudberg - BV 85 Azadi 7:2

Am Donnerstag spielen:

TSV Beyenburg - Einigkeit Dornap 9:4

RW Wülfrath - Bayer Wuppertal 1:6

FC Mettmann - Union Wuppertal 5:0

Fortuna Wuppertal - Viktoria Rott

SV Union Velbert - FSV Vohwinkel 0:2

Hellas Wuppertal - SV Heckinghausen (abgesetzt)

TSV Neviges Engizek - Türkgücü Velbert

(alle 19.30 Uhr)

SC Polonia - SSV Germania Wuppertal 0:4

Letzte Begegnung ist am 3. November Sportfreunde Siepen gegen ASV Mettmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort