Fußball-Bezirksliga-Relegation TSV Beyenburg verpasst den Aufstieg

Velbert/Wuppertal · Nach dem 1:2 in Beyenburg vor einer Woche unterliegt der Wuppertaler Kreisliga-A-Meister auch im zweiten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg dem SC Velbert II. 2:0 heißt es für die Niederberger. Es bleibt eine ganz starke Saison.

 Der TSV Beyenburg - hier mit Jannik Heymann - unterlag auch im zweiten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg dem SC Velbert II.

Der TSV Beyenburg - hier mit Jannik Heymann - unterlag auch im zweiten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg dem SC Velbert II.

Foto: Michael Mutzberg

Es hat letztendlich nicht gereicht: Fußball-Kreisligist TSV Beyenburg hat nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel auch das Aufstiegsrückspiel am Samstag Nachmittag beim SC Velbert II mit 0:2 (0:0) verloren und den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. „Über die beiden Spiele verteilt geht das für Velbert schon in Ordnung", sagte Christian Rüger vom Trainerteam des TSV nach Abpfiff. Vor 350 Zuschauern in der BLF-Arena spielten die Gäste besser als im Hinspiel auf der Albertshöhe, nutzten ihre Torgelegenheiten aber nicht. Velberts Stürmer Danny Kotyrba ebnete nach einer Stunde den Weg zum Aufstieg für seine Mannschaft, Pierre Nolte machte zehn Minuten vor Schluss alles klar und sorgte für großen Jubel bei den Schlüsselstädtern, die schon in den vergangenen Jahren immer wieder an der Tür zur Bezirksliga angeklopft hatten. Beim TSV Beyenburg wollte man sich nicht zu sehr mit der verpassten Aufstiegschance beschäftigen und lieber auf eine herausragende Saison in der Wuppertaler Kreisliga A zurückblicken. „In den nächsten Tagen wird wahrscheinlich jedem klar, was wir in dieser Saison geleistet haben", sagte Rüger. Damit werden die Beyenburger ab August in der mit 20 Teams ziemlich aufgeblähten Kreisliga A an den Start und gehören auch dann sicher zu den Mitfavoriten im Kampf um die oberen Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort