Fußball-Kreisliga Trainer Clark Schworm tritt bei Grün-Weiß Wuppertal zurück

Wuppertal · Trainer nennt private Gründe für seinen Rückzug. Mannschaft ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Am Wochenende ist sie spielfrei.

 Clark Schworm verlässt Grün-Weiß nach fast zwei Jahren.

Clark Schworm verlässt Grün-Weiß nach fast zwei Jahren.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Paukenschlag bei Grün-Weiß Wuppertal: Clark Schworm ist nicht länger Trainer des Fußball-A-Kreisligisten. Ausgerechnet an seinem Geburtstag trat der 58-jährige bei den Oberbarmern zurück und gab dafür private Gründe an. „Mir fehlt momentan die Kraft, einen solchen Job auszuführen", so Schworm. Der hatte in der Rückrunde der Saison 2018/2019 das Zepter im Höfen übernommen und konnte mit der Mannschaft den Absturz in die Kreisliga B verhindern. In der vergangenen Saison sprang dann ein respektabler vierter Platz für Grün-Weiß heraus, in der neuen Saison läuft der selbsternannte Aufstiegsanwärter aber seinen Ansprüchen noch hinterher. Wer die Nachfolge von Schworm übernimmt, steht augenblicklich noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In den Sporthallen wird es frisch
Für einige Hallen droht wegen unzureichender Lüftungs- und Heizmöglichkeiten im Winter die Schließung In den Sporthallen wird es frisch