1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Trainer Clark Schworm tritt bei Grün-Weiß Wuppertal zurück

Fußball-Kreisliga : Trainer Clark Schworm tritt bei Grün-Weiß Wuppertal zurück

Trainer nennt private Gründe für seinen Rückzug. Mannschaft ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Am Wochenende ist sie spielfrei.

Paukenschlag bei Grün-Weiß Wuppertal: Clark Schworm ist nicht länger Trainer des Fußball-A-Kreisligisten. Ausgerechnet an seinem Geburtstag trat der 58-jährige bei den Oberbarmern zurück und gab dafür private Gründe an. „Mir fehlt momentan die Kraft, einen solchen Job auszuführen", so Schworm. Der hatte in der Rückrunde der Saison 2018/2019 das Zepter im Höfen übernommen und konnte mit der Mannschaft den Absturz in die Kreisliga B verhindern. In der vergangenen Saison sprang dann ein respektabler vierter Platz für Grün-Weiß heraus, in der neuen Saison läuft der selbsternannte Aufstiegsanwärter aber seinen Ansprüchen noch hinterher. Wer die Nachfolge von Schworm übernimmt, steht augenblicklich noch nicht fest.