1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Tom Ediger springt bei der DM auf Platz acht

Leichtathletik : Ediger springt bei DM auf Platz acht

Der 20 Jahre alte Hochspringer aus Wuppertal meistert bei seinen ersten nationalen Titelkämpfen in der Männerklasse unter schwierigen Bedingungen 2,04 m.

Auch wenn er „nur“ 2,04 m übersprang, war Tom Ediger mit seinem ersten Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft in der Männerkonkurrenz sehr zufrieden. Alle Springer litten unter den schwierigen Bedingungen mit regennassem Anlauf. „Einige sind zehn oder sogar 20 Zentimeter hinter den Erwartungen zurückgeblieben, da gehen für mich sechs Zentimeter weniger als meine Bestleistung absolut in Ordnung“, sagte der 20 Jahre alte Wuppertaler nach seinem Auftritt bei der Leichtathletik-DM in Braunschweig. Erste Hürde sei die für ihn ungewöhnlich hohe Einstiegshöhe von 2,00 Metern gewesen, die er im zweiten Versuch sauber übersprang. Drei Versuche brauchte er dann für die 2,04 m, wurde am Ende Achter. Nach dem Tag der Überflieger in Essen am kommenden Wochenende fiebert Ediger dann seinem eigentlichen Saisonhöhepunkt entgegen - der U 23-DM in drei Wochen in Koblenz. gh