Titans unterliegen 1:3 und haben das Pech gepachtet

Wuppertal. Es hat nur zu einem Satzgewinn in der Jahrhunderthalle gereicht. Mit 1:3 (22:25, 21:25, 25:20, 27:29) verloren die A!B!C Titans Bergisch Land am Mittwochabend beim Abstiegskonkurrenten CV Mitteldeutschland.

Während sich die Ostdeutschen in der Tabelle weiter ans Mittelfeld heranarbeiten, stecken die Wuppertaler weiter tief im Tabellenkeller.

Mit den beiden Neuzugängen Sebastian Pecherz und Ezequiel Cruz hielten die Titans im ersten Satz lange Zeit gut mit und holten sogar einen Rückstand auf. Bis zum 21:21 war der Satz noch offen, dann aber schlichen sich wieder Fehler ein und die Spergauer entschieden den Durchgang. Im zweiten Satz liefen die Wuppertaler ständig einem Drei- bis Vier-Punkte-Rückstand hinterher und verloren den Satz mit 21:25. Ein anderes Bild im dritten Satz. Mit Peter Lyck statt Cruz auf der Diagonalposition führten die Titans von Anfang an. Über 8:5, 14:11 und 19:17 bewiesen die Wuppertaler, dass sie doch siegen können und holten den ersten Satzgewinn seit sechs Spielen. Richtig spannend wurde es noch einmal im vierten Satz. Die Wuppertaler kämpften und wehrten sogar vier Matchbälle ab. Doch ohne die nötige Portion Glück ging der entscheidende Durchgang mit 27:29 verloren.

Am kommenden Samstag, 20 Uhr, empfangen die Wuppertaler in der Bayer-Halle die Junioren-Nationalmannschaft, den VC Olympia Berlin. Dann kommt es zum Duell Vorletzter gegen den Tabellenletzten. Ein Titans-Sieg ist dann Pflicht.

Titans: Chowanski, Pecherz, Lyck, Stuhlmann, Möllers, Sauss, Güßgen, Stankovic, Cruz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort