Tischtennis: WZ-Pokal

Im WZ-Pokal im Tischtennis stehen am Freitag die beiden Halbfinals auf dem Programm. Zu einem Top-Spiel kommt es dabei um 19.30 Uhr in der Turnhalle an der Bayreuther Straße. Dort trifft der der ranghöchste Club im Tal, Regionalligist ASV Wuppertal, auf Titelverteidiger SSV Germania.

Gegen den Oberligisten wollen die Barmer ihre ausgegebene Zielsetzung „WZ-Pokalsieg 2014“ in die vorentscheidende Phase bringen. Germania hat sicher etwas dagege. Allerdings dürfte es für das Team von Patrick Leis sehr schwer werde, denn der ASV tritt in stärkster Aufstellung an.

Im anderen Halbfinale tritt der frischgebackene Regionalliga-Aufsteiger TTV Ronsdorf als haushoher Favorit beim Remscheider TV an. Die Remscheider haben die Landesliga-Saison gerade als Zehnter abgeschlossen und müssen in die Abstiegs-Relegation müssen. Deim TTV Ronsdorf fehlt Spitzenspieler Michael Holt. Er wurde an der Hüfte operiert, doch auch ohne ihn sollte der Einzug ins Finale sicher gelingen. ct

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort