Tischtennis TTV Ronsdorf macht Sorgen

Wuppertal · Tischtennis-Oberligist muss nun auf die letzten Saisonspiele hoffen, um den Abstieg vermeiden zu können. TTC Wuppertal bleibt in der Landesliga mit oben.

 Justin Donelly (l.) steuerte  einen Einzelpunkt  bei, konnte damit die Partie für die Ronsdorfer aber nicht mehr herumreißen.Spitzenspieler Wan (r.) hatte dagegen sein Einzel gegen Jülichs Top-Mann zuvor verloren.

Justin Donelly (l.) steuerte einen Einzelpunkt bei, konnte damit die Partie für die Ronsdorfer aber nicht mehr herumreißen.Spitzenspieler Wan (r.) hatte dagegen sein Einzel gegen Jülichs Top-Mann zuvor verloren.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Bei Tischtennis-Oberligist TTV Ronsdorf blickt man weiterhin in besorgte Gesichter. Der erhoffte Befreiungsschlag gegen den TTC Jülich blieb aus. „Als die Jülicher die Halle betraten, war uns sofort klar das wir es sehr schwer haben werden“ berichtete Holt nach dem Spiel. Die Bundesliga Reserve aus Jülich setzte mit Olteanu und Preuss diesmal zwei starke Spieler ein, die beim Unentschieden im Hinspiel noch gefehlt hatten. Trotzdem gelang es dem TTV die Partie lange offen zu gestalten. Bis zum Stand von 3:5 war man noch „dran“. Mit der knappen Niederlage von Wan gegen Olteanu fiel dann aber die Vorentscheidung. Die Einzelsiege von Holt und Donnelly gegen Kneier und Preuss, waren bei der 5:9 Niederlage letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Nach der Karnevalspause wartet nun der Tabellenfünfte SV Brackwede auf den TTV. „Eine schweres Spiel, wo wir uns aber durchaus was ausrechnen“ schaut Holt hoffnungsvoll auf die nächste Auswärtspartie. Zum Ende der Saison kommt es danach gegen die abstiegsbedrohten Gegner aus Uerdingen, Brühl und Burgsteinfurt noch zu drei echten Endspielen für die Ronsdorfer.

Für die TTC Damen es in der Verbandsliga weiterhin düster aus. Bei der 1:8 Niederlage gegen Spitzenreiter TTV Stoltenberg sorgte Heike Stoffel für den Ehrenpunkt.

Zwei Lokalderbys standen in der Herren-Landesliga an. Während Fortuna Wuppertal ersatzgeschwächten Ronsdorfern beim 9:0 keine Chance ließ, wehrte sich die zweite Mannschaft vom SSV Germania gegen den TTC Wuppertal wacker. Beim 9:4-Sieg des TTC musste David Cecic gegen Fabian Klos und Marcel Andre direkt zweimal gratulieren. Einen Pflichtsieg erzielte der ASV Wuppertal gegen den Tabellenletzten Solingen Blades beim 9:2. Thomas Saour stand erstmals für den ASV wieder am Tisch und hatte mit seinem Sieg gegen Andreas Forst einen erfolgreichen Einstand.  jka

(jka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort