Tischtennis: TSV Fortuna gelingt der erste Saisonsieg

Der Verbandsligist schlägt Attendorn mit 9:4.

Wuppertal. Verbandsligist TSVFortuna kann doch noch siegen. Gegen den Tabellenachten TV Attendorn gelang ein nicht unbedingt erwarteter 9:4-Erfolg. Durch diesen Sieg ist zumindest der Relegationsplatz wieder in Reichweite. Daniel Korff und Ralf Wolters mit jeweils zwei Einzelsiegen waren die Stützen.

Auf einem Relegationsplatz überwintern die Damen des TTCin der Verbandsliga. Im Auswärtsspiel bei TTC DJK Vogelheim war bei der 3:8-Niederlage nichts zu holen. Lediglich Heike Stoffel wusste mit zwei Einzelsiegen und dem Doppel an der Seite von Steffi Gast zu überzeugen und war somit an allen drei Punkten beteiligt.

Kurzen Prozess machte der TTC Wuppertal in der Herren-Landesliga im Auswärtsspiel beim SSV Preußen Elfringhausen. Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten nur durch Marc Wermke und Ralf Drews zu zwei Punkten beim 9:2-Erfolg der Katernberger kommen.

TTC Wuppertal (Herren) Wege/Przybilla 1:0 (8:0), Wollmert/Granowski 1:0 (3:3), Kaldasch/ Penschinski 1:0 (5:1), Wollmert 2:0 (9:5), Wege 1:1 (11:7), Przybilla 0:1 (6:8), Kaldasch 1:0 (8:6), Penschinski 0:0 (8:3), Granowski 1:0 (11:3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort