Tischtennis: Michael Holt schafft den Titel-Hattrick

160 Teilnehmer bei den Kreismeisterschaften an den Tischen des ESV West.

Wuppertal. 160 Akteure kämpften bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften um Titel und Pokale. Der ESV West sorgte als vorbildlicher Ausrichter für einen reibungslosen Ablauf. Höhepunkt war das Turnier der sehr gut besetzten Herren A-Klasse, bei der nicht weniger als zwölf Spieler aus der Regionalliga und Oberliga antraten. In einem Ronsdorfer Endspiel wurde Michael Holt seiner Favoritenrolle gerecht und zum dritten Mal Kreiseinzelmeister. Zusammen mit Vizemeister René ten Hoeve holte er sich zudem den Titel im Doppel vor der Nevigeser Regionalliga-Paarung Krzywkowsky/Kley. Gemeinsame Dritte im Einzel wurden Vladimir Rups (TTV Ronsdorf) und der einzige ASV-Starter, Anton Adler. Auch der Sieger der B-Klasse, Christian Wege vom Bezirksligisten TTV Ronsdorf II, war zusätzlich im Doppel an der Seite von Carsten Schmidt erfolgreich. Wege behielt im Einzel die Oberhand über Ismail Yildiz vom Ausrichter ESV West. Arne Meier vom LTV Wuppertal trug sich in der C-Klasse in die Siegerliste ein, Zweiter wurde Martin Erbler vom TTC. Die Doppelkonkurrenz gewannen hier Schleifenbaum/Golek vom TV Uellendahl.

In der Damen A-Klasse hatten die Verbandsliga-Damen Heike Stoffel und Bettina Kipp als Dritte und Vierte das Nachsehen gegenüber den Schwelmerinnen Hartmann und Meier. Zusammen holten sich die Wuppertalerinnen aber den Doppeltitel.

Sieger im Mixed wurden in einem TTC-Endspiel Heike Stoffel und Christoph Thiem gegen Katja Brüning und Patrick Seifert. Auch die Senioren kämpften um Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaften. In der Altersklasse I reichte es neben den freigestellten Ulf Boden und Arndt Beneke für den Sieger Axel Gluth (Fortuna) und den Vizemeister Jens Klein (Neviges) zum Weiterkommen. Klein holte mit Till Boden den Doppeltitel vor Gluth/van de Bruck (TTC). Die Altersklasse II konnte Klaus Zieglam von den SF Dönberg für sich entscheiden, während alle anderen Senioren-Einzelwettbewerbe fest in der Hand des Haaner TV waren. Einzig im Doppel der Altersklasse IV trug sich Hein Meis vom SSVGermania in die Siegerliste ein, und in der Altersklasse V war das Barmer Duo Killmer/Freitag erfolgreich. ct

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort