Sportler der Woche Wendels Hunger auf Fußball spielen

Der von den Sportfreunden Lotte zum Wuppertaler SV gekommenen, erfahrene Defensivspezialist hat seine Verletzung überwunden und will nun wichtig für die Mannschaft werden. Die Bedingungen vor Ort nennt er top.

 Tim Wendel (Mitte) nach dem 1:2 im Homberg mit Daniel Szczepankiewicz (l.) und Tolga Cokkosan. Es war sein erstes Liga-Spiel für den WSV.

Tim Wendel (Mitte) nach dem 1:2 im Homberg mit Daniel Szczepankiewicz (l.) und Tolga Cokkosan. Es war sein erstes Liga-Spiel für den WSV.

Foto: Otto Krschak

Die Entscheidung des Westdeutschen Fußballverbandes, dass die Regionalliga-West trotz Pandemie weiterspielt, hat Tim Wendel sehr gefreut. Der Defensivspezialist des Wuppertaler SV, der zu Saisonbeginn nach sieben Jahren in Lotte zum WSV gekommen war und sich unglücklicherweise gleich eine Verletzung zugezogen hatte, ist aktuell über jedes Training und jedes Spiel froh, das er absolvieren kann. Und so freut er sich auch riesig auf die Partie am Samstag bei der U 21 des 1. FC Köln, auch wenn seine Mannschaft dort nach zwei Niederlagen in Serie unter Druck steht.