1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Tiger-Unterhose für Kapitän Lorenz

Tiger-Unterhose für Kapitän Lorenz

Wuppertal. Trübsal blasen war nicht angesagt bei der Weihnachtsfeier des WSV am Samstag im Kasino von Emka in Velbert. Die Stimmung war besser als es der Tabellenstand (Rang zwölf) vermuten lässt.

„Eine runde Sache und ein besinnliches Beisammensein“, fasst WSV-Kapitän Stefan Lorenz zusammen.

Während sich die zweite Mannschaft als Weihnachts-Chor hervortat, stand bei der Ersten Humorwichteln auf dem Programm. Für Lorenz gab’s eine Unterhose im Tiger-Look („In die passe ich zweimal rein“), Waldemar Schattner freute sich als Freund von Sonnenbänken über eine Bräunungscreme.

Präsident Friedhelm Runge bekam von seinen Lieben einen Präsentkorb XXL mit allerhand Leckereien geschenkt. Er packte bei seiner kurzen Rede übrigens nicht die verbale Rute aus, sondern läutete mit der Weihnachtsfeier schon einmal die Rückrunde ein. Die beginnt für die Mannschaft mit dem Trainingsstart am 4. Januar.

Das weitere Programm: 12. Januar Testspiel gegen TuS Koblenz, 15. Januar Testspiel (in Planung), 18. Testspiel gegen SV Schermbeck, 21. bis 30. Trainingslager in Belek (Türkei), 1. Februar Testspiel gegen Westfalia Herne, 5. Testspiel (in Planung). tb