1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Theisen läuft bei Jugend-DM über 400 Meter ins Finale

Theisen läuft bei Jugend-DM über 400 Meter ins Finale

Wuppertal. Eine Woche nach dem starken Auftritt mit der 4 x 400 Meter-Staffel der U20 am Rande der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften, sorgten die jungen 400-Meter-Läufer des Wuppertaler SV erneut für Furore.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Jena lief der 17-Jährige Maurice Theisen am Freitag über 400 Meter der U18 in 50,37 Sekunden ins Finale, das am Samstag stattfindet.

Mit Marcel Knezmann (51,71) hatte der WSV in der mit 35 Läufern stark besetzten Konkurrenz noch einen weiteren Starter. Heute starten in Jena noch die WSVer Marc Traichel über 400 Meter der U20 und Tim Ediger im Dreisprung. Mehr zu den derzeit starken 400 Meter-Läufer des WSV, die bundesweit für Furore sorgen, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.