1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Termin für den Schwebebahnlauf 2020 ist der 21. Juni

Breitensport : 8. Schwebebahnlauf startet am 21. Juni 2020

Termin für die Massenveranstaltung auf der B 7 liegt erneut gut eine Woche vor den Sommerferien.

Der Termin für den Schwebebahnlauf 2020 steht fest. Am 21. Juni des kommenden Jahres findet die achte Auflage des beliebten Laufspektakels auf der B 7 statt und damit erneut gut eine Woche vor dem Start der Sommerferien, die dann schon früh am 29. Juni  beginnen.  Zum Vergleich:  In diesem Jahr war der Lauf am 7. Juli gestartet worden, die Ferien hatten am 15. Juli begonnen. Der neue Termin sei auf vielfachen Wunsch und in Abstimmung mit der Stadt festgelegt worden“, sagte Silvia Kramarz, die Vorsitzende des Vereins Schwebebahnlauf. Sie hofft, an die 7600 Läufer von vor zwei Jahren heranzukommen, was damals einen Rekord bedeutete. In diesem Jahr hatte es rund 6700 Teilnehmer gegeben. Red