Tennis Tennisdamen von Bayer Wuppertal stehen kurz vor dem Aufstieg

Wuppertal · Platz zwei in der Niederrheinliga für Steveker, Augustat & Co. Damen des ESV West müssen weiter um denKlassenerhalt zittern. Zweite Herren von Bayer und Herren von Blau-Weiss Elberfeld sind aus der Verbandsliga abgestiegen.

 Nach einer starken Sommesaison stehen die ersten Damen des SV Bayer nun in der Halle in leicht veränderter Formation kurz vor dem Aufstieg in die Niederrheinliga.

Nach einer starken Sommesaison stehen die ersten Damen des SV Bayer nun in der Halle in leicht veränderter Formation kurz vor dem Aufstieg in die Niederrheinliga.

Foto: SV Bayer

Zweiter Platz in der Niederrheinliga: Bayer Wuppertals Tennis-Herren gewinnen auch ihr letztes Saisonspiel und feiern einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte in der höchstmöglichen Spielklasse im Winter. „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und man merkt wirklich, wie gut die Mannschaft funktioniert“, so Sommerneuzugang-Neuzugang Christoph Gayk nach nun einer erfolgreichen Sommer- und Wintersaison. Zum Abschluss gastierten die Bayeraner auswärts beim TV Osterath. In der ersten Spielrunde sicherte Jan Augustat (Position 4) mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg die Führung. Diese baute Piet Steveker (Position 2) in einem hart umkämpften Match nach Satzrückstand aus – 6:7, 6:3, 10:8. Anschließend musste sich Christoph Gayk allerdings seinem Gegner beugen. Für eine Überraschung sorgte die niederländische Nummer eins Thorsten Sollie. Er schlug seinen Teamkollegen aus den Niederlanden, der im Sommer eigentlich vor ihm gemeldet werden soll, deutlich und gab dabei nur zwei Spiele ab. Ein Doppelpunkt reichte dann zum Gesamtsieg – 4:2.