Tennis: Stadtmeisterschaften stehen vor der Tür

Wuppertal. Während am Samstag ab 9.30 Uhr bei den 45. Tennis-Stadtmeisterschaften die restlichen Halbfinalspiele über die Bühne gehen, stehen am Sonntag nach dem musikalischen Frühschoppen mit der Irish-Folk-Band "Drops of Brandy" ab 12 Uhr die Endspiele in insgesamt 18 Konkurrenzen (davon vier Doppel ) auf den WTC-Plätzen an der Horather Schanze auf dem Programm.

Als Finalistinnen stehen jetzt schon im Doppel der Damen 40 die Bayer-Spielerinnen Kathrin Meng und Annette Getzlaff fest, die in einem nicht ganz störungsfreien Spiel die an Nr. 2 gesetzten Anita Schüler (Gold-Weiß) und Dorothea Heidel (RWBergisch Gladbach) 6:3 und 6:4 bezwungen hatten. Ernsthafte Meinungsverschiedenheiten hatten hier auf Wunsch von Annette Getzlaff die Präsenz von Oberschiedsrichter Jürgen Simon erforderlich gemacht.

Geradezu sensationell war der Verlauf des hochklassigen Herren-Einzels zwischen Jörg Schüller (SV Bayer) und Lars Buchholz (BWE). 6:0 hieß es nach dem ersten Satz für Buchholz, ehe Schüller ebenfalls mit 6:0 "konterte". Im hochdramatischen dritten Durchgang behielt dann der rund zehn Jahre jüngere Buchholz mit 6:3 die Oberhand und qualifizierte sich so für das Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort