Tennis: Schramm zweimal im DM-Halbfinale

Wuppertal. Bei den deutschen Tennismeisterschaften der Herren 30 im Tennispark Fassbender in Karlsruhe erreichte Matthias Schramm (TC Blau-Weiss Elberfeld) im Einzel wie auch im Doppel das Halbfinale.

Der 31 Jahre alte BWE-Spielertrainer war im 64er-Feld an Nummer eins gesetzt und überstand die drei ersten Runden mit klaren Zwei-Satz-Erfolgen, ehe er im Halbfinale auf die Nummer vier der Setzliste, Marc Leimbach (TC Kassel), traf. Hier gab es zunächst ein deutliches 2:6 für den Wuppertaler, doch im zweiten Durchgang benötigte der spätere deutsche Meister Leimbach schon den Tie-Break, um Schramm zu besiegen.

Beide zusammen waren auch im Doppel topgesetzt, mussten sich dann aber im Halbfinale dem Duo Stauder/Hildebrand (Espelkamp) mit 4:6 und 6:7 beugen. Schramm startet in dieser Woche bei den offenen Stadtmeisterschaften. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort