Tennis: Finaltage im Rainbowpark

Wuppertal. Bevor am Sonntag um 16 Uhr mit dem Herren-Doppel der offenen Klasse im Rainbow Park der letzte Titel bei den 20. Stadtmeisterschaften im Hallentennis vergeben ist, dürfen sich Wuppertals Tennisfans noch auf eine Fülle von sportlichen Leckerbissen freuen.

Schließlich werden unter der Regie des TC Dönberg mit Klaus Lehmann und Jürgen Simon als Organisatoren insgesamt 15 Konkurrenzen ausgetragen.

Während es am Samstag um 9.30 Uhr schon mit den Halbfinalspielen im Einzel losgeht, werden am Nachmittag in vier von fünf Doppel-Wettbewerben (Damen 40, Herren 40, 50 und 65) schon die Finalspiele über die Bühne gehen.

Bei den Damen der offenen Klasse kämpft die Titelverteidigerin Frauke Koch (SVBayer) am Samstag um 11 Uhr gegen die Nr. 3 der Setzliste, Indra Riediger (Bayer Uerdingen), um den Finaleinzug.

Um 16.15 Uhr treten die Herren der offenen Klasse mit den Halbfinals auf den Plan: Der mehrfache Stadtmeister Matthias Schramm (Blau-Weiß Elberfeld) hatte sich gegen Andre Albert (Dorsten) 6:0, 6:3 durchgesetzt und spielt nun gegen Unger (Westerkappeln), der Vincent Wollweber (BWE) mit 7:6 und 6:3 besiegte.

Aber die Blau-Weißen haben mit Nachwuchsmann Martin Michalek (gewann gegen Tim Schnitzler 6:4, 6:3) noch ein weiteres Eisen im Feuer. Michalek trifft auf Jan Pannewig (Südpark Bochum), der gegen Bastian Cornelius (Gold-Weiß) im zweiten Satz im Tiebreak gewonnen hatte.

Die Herren der offenen Klasse gehen am Sonntag um 12 Uhr auf den von Tribünen gesäumten Court, um 14 Uhr sind die Damen der offenen Klasse dran. Aber los geht es um 10 Uhr, wenn die Nr. 3 der deutschen Rangliste bei den Herren 65, Jürgen Buchholz (DSD Düsseldorf), auf den für Karlsdorf spielenden Wuppertaler Hans-Joachim Singhoff trifft.

Gleichzeitig findet das Finale der Herren 40 statt, bei dem mit Axel Kurz (SVBayer) und Stefan Schwerter (Blau-Weiß Ronsdorf) zwei Wuppertaler im Rennen sind. Auch zu den Entscheidungen der 20. Titelkämpfe ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort