Tennis: Doppeltitel an Wuppertaler

Bei den Stadtmeisterschaften im Rainbow-Park siegen mit Falk Grohmann und Melanie Muhsal Spieler des SV Bayer.

Wuppertal. Mit einem eindrucksvoll verwandelten Matchball sicherte sich Falk Grohmann (SV Bayer) nicht nur den Sieg im Herren-Doppel zusammen mit seinem Freund Andre Mordhorst (BW Dinslaken), sondern setzte auch den Schlusspunkt unter die 18. Wuppertaler Stadtmeisterschaften, die wieder vom TC Dönberg im Rainbow-Park hervorragend ausgerichtet wurden. Mordhorst war übrigens mit dem Titel im Einzel und dem Gewinn im Doppel der erfolgreichste Teilnehmer dieser Titelkämpfe.

Melanie Muhsal (24, SV Bayer) stand zusammen mit Ulrike Borchel (Bochum) zum ersten Mal in einem Finale diesen Ausmaßes und zeigte im ersten Durchgang flatternde Nerven. Doch im zweiten und dritten Satz wurde sie zur dominierenden Figur und war maßgeblich am hart erkämpften 7:5, 6:7 und 7:5-Erfolg beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort