Wuppertal Tennis: Certoplast Open mit toller Besetzung

Tennis: Ab Dienstag geht es beim SV Bayer um Ranglistenpunkte.

Die mehrfache Certoplast-Siegerin Katharina Rath ist bei dem Tennis-Turnier dieses Jahr wieder dabei. Am Dienstag geht es los. Foto: Archiv

Die mehrfache Certoplast-Siegerin Katharina Rath ist bei dem Tennis-Turnier dieses Jahr wieder dabei. Am Dienstag geht es los. Foto: Archiv

Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. Am vergangenen Samstag fand die Auslosung für die Certoplast Open (9. bis 14. August) beim SV Bayer Wuppertal statt. Bereits zum 36. Mal findet das deutsche Ranglistenturnier statt und ist aufgrund seiner hochklassigen Besetzung das Wuppertaler Tennis-Highlight des Jahres.

Gespielt wird in drei Kategorien: Damen, Herren und in der Altersklasse Herren 35. Insgesamt ist das Turnier mit einem Preisgeld von 5 200 Euro dotiert. Bei den Damen starten mit Anna Klasen (Nr.30/ Blau-Weiß Berlin) und der mehrfachen Certoplast-Siegerin Katharina Rath (Nr. 46 / RTHC Bayer Leverkusen) zwei Damen aus den Top 50 der deutschen Rangliste.

Aus Wuppertaler Sicht ist Alina Günther vom SV Bayer die größte Hoffnung. Bei den Herren gehören mit Jan Kochems, Magnus Schauf und Jan Augustat (alle SV Bayer) wieder einmal drei Wuppertaler zum erweiterten Turnierfavoritenkreis. Besonders stark in diesem Jahr ist aber vor allem das Feld der Herren 35 besetzt, da hier drei Spieler der Top 10 der deutschen Rangliste aufschlagen. Dazu gehören die beiden Wuppertaler Matthias Schramm und Andrew Lux (beide TC Blau-Weiß Elberfeld). Zudem tritt mit Christian Schäffkes ein Topspieler an, der die Certoplast Open bereits bei den Herren gewinnen konnte. Alle Spiele finden auf der Anlage des SV Bayer am Aprather Weg statt. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort